Über mich und das Feng Shui

Inneneinrichtung, Architektur- und Gartengestaltung

Planung - Ausbildung - Koordination

Seit über 20 Jahren berate ich in Unternehmen, Schulen und Institutionen. Ich berate und begleite Privat-Personen bei der Realisierung ihrer Träume & Projekte, sei es bei der Neuplanungen ihres Zuhause, bei kurzfristigen Renovierungen oder der Garten-Gestaltung!

 

Keine Studie gleicht der anderen, jede ist einzigartig.

 

Es geht immer um die Raum-Konzepte, seine Farben, die Position der Möbel, ... und meist eben auch um das, was wir fühlen, was wir wahrnehmen, was wir nicht "sehen" können und was doch erkannt werden möchte.

 

Feng Shui gibt unserer eigenen, immer feiner werdenden Wahrnehmung eine Sprache. Und nicht nur das: es gibt uns Antworten und Möglichkeiten, durch eine bewusste Raumgestaltung wieder in eine innere Harmonie zu kommen - im Raum und in uns selbst. Das ist Raum-Psychologie auf hohem Niveau.

 

Informieren Sie sich auf diesen Seiten und sprechen Sie mich einfach an ... per Mail oder telefonisch.

 

Ihre Ulrike Hellena Moutty

Kompass-Scheibe für eine Grundriss-Studie

Und so begann alles: 

Als ich das erste Mal von Feng Shui gehört habe, dachte ich "Nicht schon wieder etwas Chinesisches".

 

Nach einer klassischen technisch-betriebswirtschafltichen Ausbildung als

  • technische Zeichnerin (Maschinenbau)
  • einem Betriebswirtschaftsstudium
stand mir nicht der Sinn nach fernöstlichen Weisheiten und doch griff ich nach jedem neuen Feng Shui-Buch. 

Nun ... damit verbrachte ich doch einige Jahre.

Nachdem ich auch von dem 10. Buch die Hände nicht lassen konnte, beschloss ich, Feng Shui zu lernen und so konnte meine Ausbildung endlich beginnen!

 

Meine Ausbildung in Raumgestaltung nach dem klassischen Feng Shui begann 1999.

  • 1999/2001: klassischen Feng Shui mit Abschluss und Prüfung zum Consultant Feng Shui bei Katrin Martin und Thomas Fröhling in Freiburg, anschließend Business Feng Shui
  • 2003: Tibetisch-chinesische Astrologie und Acht-Häuser-System. das BaZhaiMingJing bei Marcus Dannfeld, Heidelberg.
  • 2004: Mit Marcus Dannfeld gründete ich 2004 das Garuda College, Schule für lebendiges Feng Shui im Saaland
  • 2005 bis Heute: Leitung der Feng Shui-Schule und Weiterentwicklung, Ausbildung in Aura Soma I bei Marianne Ulrich in Rutesheim   
  • westlicher Astrologie bei meiner Schwester Andrea Moutty, anerkannte Astrologin und Fachbuchautorin
  • 2009: Fliegende Sterne und Wasserformel bei Jürgen Schnitzler nach Master Joseph Yu am Feng Shui ResearchCenter Niederrhein.
  • 2010: Geomantie und Wohnbiologie bei Siegfried Vooss, Vorsitzender der Landesgruppe Saarland des Forschungskreises für Geobiologie        Dr. Hartmann e.V.
  • 2012: Büro für Beratung und Ausbildung in Luxemburg/Schengen.
  • seit 2018: Planungsbüro und Institut für Ausbildung in Saarbrücken.

Eigene Beobachtungen und Erfahrungen in der Natur prägen meinen Weg und meine Wahrnehmung.

 

Heute bilde ich aus und berate in klassischem Feng Shui, bin ausgebildete Geomantin und Wohnbiologin.

Täglich erlebe ich und staune,

wie alles miteinander verbunden ist.

 

Zuerst waren es lediglich Theorien, die mich interessierten und immer wieder inspirierten. Heute ist es erlebtes und lebendiges Wissen in mir, das wirkt. Aus der Theorie wurde Wahrnehmung und Erkenntnis.

Und daraus entwickeln sich für jedes Projekt ganz spezielle kreative Ideen der Umsetzung.

 

Die Vielfältigkeit, wie wir Menschen Energie leben und erleben fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Sich mit Feng Shui zu beschäftigen ist für mich pure Liebe zur Natur und der Lebendigkeit im Leben … es bringt mir - und uns allen - ein Stück Liebe zurück, in unser Leben.

 

Lassen Sie sich auch überraschen.

  Ich grüße Sie herzlich

  Ulrike Hellena Moutty



Datenschutz            AGB´s             Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Institut und Planungsbüro für Feng Shui, Telefon +49 176 460 036 24